Zum Inhalt springen

FLOW

Relaxed Screening

Wann ist der Film: Freitag, 8. November um 17:00 Uhr. Man kann ab 16:30 Uhr in das Kino gehen.
Wo ist der Film: Filmgalerie im Leeren Beutel, erster Stock. Es gibt einen Aufzug.
Das ist die Adresse: 93047 Regensburg, Bertoldstraße 9

Der Film dauert 88 Minuten. Der Film hat auch 10 Minuten Pause.
Der Film ist ohne Sprache.

Trailer ansehen:

Was passiert in dem Film?

Kaum hat sich die kleine schwarze Katze den Schlaf aus den Augen gerieben, muss sie erschrocken feststellen, dass eine verheerende Flut langsam die alte Welt der Menschen unter sich begräbt. Sie rettet sich auf ein kleines Boot, wo nach und nach auch ein Lemur, ein Labrador, ein Capybara und ein großer Sekretärsvogel Zuflucht finden. Schnell wird der wild zusammengewürfelten Truppe klar, dass man nur zusammen heil aus der Sache herauskommen kann.

Animationskünstler Gints Zilbalodis lässt uns in dieser großartigen kleinen Geschichte einer verheerenden Sintflut sanft in wunderschönen Tier- und Wasserwelten treiben. FLOW verzichtet auf eine ausschweifende Vermenschlichung seiner Protagonist:innen. Dennoch begegnen uns die tierischen Abenteurer:innen ungemein beseelt, vermitteln über Miauen, Grunzen und Bellen mehr Emotionen, als sie es mit Hilfe einer prominenten Synchronstimme jemals könnten.

Wer hat den Film gemacht?

An seinem ersten Langfilm AWAY (2019) arbeitete der lettische Regisseur und Animationskünstler Gints Zilbalodis noch im Alleingang. Für FLOW arbeitete er erstmals mit einem kleinen Team zusammen und reflektiert das Entstehen dieser Crew sogleich im Film. Auch seine beiden Kurzfilme OASIS und PRIORITIES beschäftigen sich mit Wegen aus der Einsamkeit.

Das kannst du im Film sehen und hören:

Text folgt.

Zusammenfassung der Geschichte

Lesen

Text folgt

Fragen

Wenn ihr Fragen habt oder uns etwas sagen wollt, schreibt uns gerne eine E-Mail an: barrierefrei@transit-filmfest.de

0
    0
    Warenkorb
    Dein Warenokrb ist leer