• Der Geschmack von Rost und Knochen

    (De rouille et d’os)
    OmU

    Jacques Audiard bringt mit Der Geschmack von Rost und Knochen (De rouille et d’os) eine der herausragendsten Liebesgeschichten der letzten Jahre ins Kino. In beeindruckender körperlicher und emotionaler Intensität zeigt der Film, wie zwei grundverschiedene Menschen zueinander finden und sich allen Widrigkeiten zum Trotz zu lieben lernen.

    Oscargewinnerin Marion Cotillards selbstbewusstes Schauspiel und Matthias Schoenarts atemberaubende Präsenz schaffen es zusammen mit Audiards ausdrucksstarken Bilderwelten schonungslose Ehrlichkeit und große Emotionen in den Kinosaal zu bringen.

    Der Geschmack von Rost und Knochen erhielt nach seiner begeisternden Premiere in Cannes zwei Golden-Globe-Nominierungen und viermal den französischen Filmpreis César.

  • Jacques Audiard

    Als realistisch und düster werden die Filmprojekte des französischen Regisseurs Jacques Audiard beschrieben. Als Sohn eines Filmproduzenten wurde er bereits für seinen ersten Film Wenn Männer fallen (Regarde les hommes tomber ) 1994 für den César nominiert. Der große Durchbruch gelingt ihm 2009 mit Der Prophet (Un prophète), der in Cannes die Preise für den „Besten Film“ und die „Beste Regie“ gewinnt.

  • Pressestimmen

    „So besonders! Selten wurde im Kino mit so brutaler Schönheit gezeigt, wie zwei Menschen das lieben lernen.“
    Die Zeit

    „Eine zutiefst fesselnde Liebesgeschichte, die wie eine Flutwelle aus der Leinwand bricht!“
    The Guardian

    „Einmalig und von immenser Intensität.“
    FAZ

  • Trailer