-
No One Lives – Keiner überlebt!
(No One Lives)No One Lives beschäftigt sich mit dem faszinierenden Wesen des Bösen und lässt dabei keinen kalt, denn No One Lives ist nicht nur der Titel des Films sondern auch der Leitspruch des Psychopathen, der sein sadistisches Spiel mit einer kriminellen Gang treibt. Das Horror- und Splatterhighlight des Jahres hebt sich mit seiner unvorhersehbaren Story und seinen überzeugenden Schauspielern bewusst vom Rest des Genres ab. Aber nicht nur die Geschichte lässt den Atem des Zuschauers stocken, sondern auch die perfekt inszenierten und wunderschön atmosphärischen Gewaltszenen schocken mit ihren brutalen und harten Bildern.
-
Ryûhei Kitamura
Mit dem Klassiker Midnight Meat Train schaffte der Kultregisseur Ryûhei Kitamura einen Film der nachweislich das Horror- und Splattergenre bis heute veränderte. Wegweisend für diese Splatterorgie war dabei das kompromisslose Brechen von Tabus. No One Lives ist der ebenbürtige Nachfolger dieses Films und bleibt dabei mindestens genauso erbarmungslos wie sein Vorgänger.
-
Pressestimmen
„Mit Luke Evans gelang Kitamura die absolute Idealbesetzung für die Rolle der namenlosen Hauptfigur. Die Mischung aus psychopathischem Killer und durchdachtem Genie verkörpert der Waliser nahezu perfekt.“
MovieMaze.de„Dark, gory and uncompromisingly brutal“
MovieScope Magazine„Die besondere Qualität von Kitamuras Inszenierung liegt in der Schaffung einer sehr dichten, tiefschwarzen Atmosphäre und in einer Überstilisierung, die immer wieder emblematische Bilder ermöglicht.“
Filmstarts.de -
Trailer
- Regie Ryûhei Kitamura
- Jahr 2012
- Land USA
- Laufzeit 86 Min.
- Verleih Tiberius