• The Immigrant

    Mit epischer Wucht, als träfen Tolstoi und Dostojewski in Ellis Island aufeinander, blickt Ausnahmeregisseur James Gray in seinem neuen Meisterwerk hinter die trügerische Fassade des amerikanischen Wirtschaftswunders der Goldenen Zwanziger Jahre. Eine bewegende Episode europäischer Einwanderungskultur in die USA wird zum hochemotionalen, authentischen und perfekt besetzten Drama. Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard und Golden-Globe-Gewinner Joaquin Phoenix brillieren in ihren Rollen als polnische Einwanderin und geldgieriger Geschäftsmann. Sie vermitteln Emotionen zwischen Bangen und Hoffen, Angst und Vertrauen, schmerzlichen Niederschlägen und mitreißenden Glücksmomenten. The Immigrant wird bereits jetzt als heißer Oscar-Anwärter gehandelt.

  • James Gray

    James Gray studiert an der University of Southern California School of Cinematic Arts, ehe er mit seinem Abschlussfilm Little Odessa 1994 den Silbernen Löwen auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig gewinnt. Seitdem ist Gray nicht mehr aus der Riege internationaler Spitzenregisseure wegzudenken und Dauergast bei den Filmfestspielen von Cannes, wo er 2009 in die Wettbewerbsjury berufen wird. The Immigrant ist nach The Yards - Im Hinterhof der Macht (The Yards), Helden der Nacht (We Own the Night) und Two Lovers bereits die vierte Zusammenarbeit von James Gray und Joaquin Phoenix.

  • Pressestimmen

    "The Immigrant ist Grays Meisterwerk. Ein klassisches Melodram mit viel Ehrgeiz, das alle Erwartungen erfüllt.“
    Slantmagazine.com

    „Besonders lobenswert ist hier die Leistung der hervorragend geführten Schauspieler: Joaquin Phoenix ist beeindruckender denn je, Jeremy Renner brilliert als großartiger Neuling in James Grays Team und Marion Cotillard ist schlichtweg anbetungswürdig.“
    Arte.tv

    „Dieser mächtige, wunderschön gemachte Film überzeugt mit einer gefühlvollen Performance von Marion Cotillard als Krankenschwester.“
    Variety

  • Trailer