-
Die Vierhändige
OV„Ich werde dich immer beschützen“ – Sophie (Frida-Lovisa Hamann) und Jessica (Friederike Becht) sind Schwestern und unzertrennlich, denn seit einem einschneidenden Kindheitserlebnis ist Jessica besessen davon, das Leben ihrer Schwester zu kontrollieren. Doch ein Unfall verändert die Situation plötzlich entscheidend.
Auf intensive und emotionale Weise skizziert Regisseur Oliver Kienle die Charaktere der beiden Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Er inszeniert atmosphärisch zwei verschiedene Welten: Die eine hell und warm, die andere düster und kalt. Dabei spielt der Film immer wieder mit den Erwartungshaltungen der Zuschauer und lässt sie oft im Unklaren darüber, was noch real ist.
Kienles zweiter Kinofilm zeigt einen äußeren sowie inneren pulsierenden Konflikt der beiden Schwestern, welcher kurz davor steht, zu explodieren. Der perfekte Stoff für einen spannenden Thriller.
In Anwesenheit von Oliver Kienle, Markus Reinecke, Frida-Lovisa Hamann und Christoph Letkowski!
-
Oliver Kienle
Oliver Kienle wurde 1982 in Dettelbach geboren und arbeitete schon früh als Autor, Zeichner und Komponist. Von 2004 bis 2010 absolvierte er ein Regie-Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seinen Film Bis aufs Blut gewann er über 15 Preise, darunter den Publikumspreis beim Max-Ophüls-Filmfestival und den Studio Hamburg Nachwuchspreis für die beste Regie. Die Vierhändige ist sein zweiter Kinofilm.
-
Pressestimmen
„Die Vierhändige von Oliver Kienle ist ein überzeugender raffinierter Drama-Thriller mit gutem Timing, sehr guter Besetzung und einem überraschenden Ende“
FBW„An elegant thriller with unusual psychological resonance that serves as a strong calling-card for German writer-director Oliver Kienle.”
VARIETY.COM -
Trailer
- Regie Oliver Kienle
- Jahr 2017
- Land D
- Laufzeit 94 Min.
- Verleih Camino Filmverleih