• Zwei im falschen Film

    OmeU

    Was gehört zu einer filmreifen Liebe? Ach ja Romantik, ein wenig Sehnsucht vielleicht, etwas Leidenschaft, oh ja und unbedingt Eifersucht und na klar auf jeden Fall eine große Portion Drama. Das große Kino eben. Diese Zutaten sollten doch eine eingerostete Liebe wieder entflammen, denken sich Hans (Marc Hosemann) und seine Freundin Heinz (Laura Tonke) und legen auch schon gleich los.

    In Zwei im falschen Film jagt eine skurrile Situation die nächste. Die beiden Protagonisten sind auf der Suche nach der anscheinend im Alltag verlorengegangenen großen Liebe und stürzen sich Hals über Kopf in ihre Mission „Ich geh doch nicht ins Kino, um mir die gleiche triste Scheiße anzusehen, die ich im Alltag hab!“

    Ein vor verbaler Ehrlichkeit strotzendes Werk, das einen die Hoffnung an die wirkliche schnulzfreie Liebe wiedergibt.

    In Anwesenheit von Laura Lackmann!

  • Laura Lackmann

    Laura Lackmann wurde 1979 in Berlin geboren und studierte an der New York Film Akademie und später an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Regie. In ihrer noch kurzen Schaffenszeit erhielt die Regisseurin bereits vielfache Auszeichnungen, wie den BMW-Kurzfilmpreis. 2016 brachte sie die Tragikomödie Mängelexemplar in die deutschen Kinos.

  • Pressestimmen

    „Es ist ein Film, der seine Figuren und sein Thema ernst nimmt und eben durch seinen Humor einen Zugang findet zu den bitteren und schmerzlichen Momenten.“
    KINO-ZEIT.DE

    „Laura Lackmann zeigt mit ihrem zweiten Film im Regiestuhl, was sie drauf hat. Und das ist nicht weniger als bis ins Detail durchdachtes, rührendes Essenz-Kino mit so viel richtig gesetztem Humor, dass einem die Brust sowohl vom Lachen als auch vom Flennen im Anschluss schmerzen dürfte.“
    KULTUR IN MÜNCHEN

  • Trailer