• Au Poste!

    OmU

    Ein Mann, nur mit einer roten Badehose bekleidet, dirigiert mitten im Nirgendwo ein Orchester in voller Besetzung. Als die Polizei den Schauplatz der sonderbaren Aufführung erreicht, ergreift der Dirigent in der unüblichen Abendgarderobe die Flucht – doch das Orchester spielt auch ohne Leitung munter weiter.

    Dass Kultregisseur Quentin Dupieux – bekannt durch Wrong Cops (Heimspiel 5) und Réalité (Heimspiel 7) – sich gerne mal narrativen Konventionen widersetzt, ist bekannt. Auch in Au Poste! winden sich Realität, Fiktion und Metafiktion gnadenlos um die Erwartungen der Zuschauer*innen: Zusammengehalten wird der Plot weniger von Erklärungen als von seinem spielerisch-grotesken Humor, der die Geschehnisse so normal darstellt wie den morgendlichen Gang zum Bäcker. Ein skurril-surreales Verwirrspiel für alle Fans des Absurden mit Benoît Poelvoorde (Mann beißt Hund) als herrlich pedantischem Polizeikommissar!

    Regensburg-Premiere!

  • Quentin Dupieux

    Quentin Dupieux (auch als DJ bekannt unter dem Pseudonym Mr. Oizo) wurde 1974 in Frankreich geboren. Durch seine skurrilen Filme Rubber (in dem ein Autoreifen zum Mörder wird), Wrong, Wrong Cops und Réalité erlangte er Kultstatus, den er nun auch in Au Poste! unter Beweis stellt.

  • Pressestimmen

    „Aberwitzige Dialoge, absurde Szenen, Meta-Kommentare der Protagonisten, das gegensätzliche, aber komplementäre Auftreten der beiden Hauptdarsteller. Ein wahres Vergnügen.“
    CRITIC.DE

    „Riding on the coattails of some exquisite dialogue, a slightly unhinged atmosphere cradled by a dreamlike sensation and an unusual strange tempo, Keep an Eye Out is a comedy bathed in paradox, an exercise in style that methodically strips away the bark of realism to extract, drop by drop, a pulp of very original humour.”
    CINEUROPA

    „This fun exercise in genre-bending should keep Dupieux’s cult status intact both at home and abroad.”
    HOLLYWOOD REPORTER

  • Trailer