• Die Hannas

    OmeU

    Anna (Anna König) und Hans (Till Butterbach) sind die Hannas, zwei kochbegeisterte medi-hippe Anfangdreißiger, die sich als Paar eine unantastbare Beziehungshöhle gebaut haben. Als die beiden Schwestern Nicola (Ines Marie Westernströer) und Kim (Julia Becker) dieses hermetische System infiltrieren, wird das Beziehungskonstrukt „Die Hannas“ in Frage gestellt.

    Die Drehbuchautorin und Regisseurin Julia C. Kaiser (Das Floß!) verblüfft mit ihrer innovativen und eigenwilligen Geschichte einer scheinbar perfekten Liebe, unter deren geschliffener Oberfläche es brodelt. Die Hannas, gleichzeitig aberwitzig komisch und tief traurig, darf ruhig Erinnerungen an die Beziehungsklassiker der Nouvelle Vague beschwören. Ihm gelingt, woran hiesige Filme häufig scheitern: man liebt und leidet mit den Figuren, die einem faszinierend nahe kommen.

    Wir freuen uns, diesen vor Überraschungen strotzenden Film als exklusive Regensburg-Premiere in Anwesenheit des Teams präsentieren zu dürfen!

    In Anwesenheit von Julia C. Kaiser (Regisseurin), Milena Klemke (Produzentin) und Till Butterbach (Hauptdarteller)!

  • Julia C. Kaiser

    Julia C. Kaiser begann 2006 ihr Studium als Drehbuchautorin an der Filmakademie Baden-Württemberg. Amoklove (2008), ihre erster zehnminütiger Kurzfilm, wurde für die „Next Generation 2009“ ausgewählt. Noch im selben Jahr wurde sie Stipendiatin der Stiftung des deutschen Volkes. 2013 drehte sie ihren ersten Spielfilm, die improvisierte Tragikomödie Das Floß!. Die Hannas feierten dieses Jahr beim Filmfest München ihre umjubelte Premiere.

  • Pressestimmen

    „Dieser Streifen einer jungen deutschen Regisseurin wird ein ganz großer Erfolg […] es spricht sich bereits herum, dass dieser Film besonders sehenswert ist.“
    DEUTSCHLANDRADIO

    „*****“
    KINO.DE

  • Trailer