• Elle

    OmU

    Wenn Ihnen mal wieder so richtig nach einem Feelgoodmovie ist. Wenn Sie sich wohl und behaglich dabei fühlen, Altbekanntes wiederzuerkennen, immer zu wissen, was als nächstes passiert und wie die Geschichte ausgeht. Wenn Sie klare Gender- und Moralvorstellungen haben und diese im Kino bestätigt sehen möchten. Wenn Ihnen Blut und Gewalt, Mord und Totschlag, sexuelle Phantasien und menschliche Abgründe schon beim Tatort zu viel sind. Dann bitte, bitte, bitte, meiden Sie diesen Film!

    Isabelle Huppert (Die Klavierspielerin), die Spezialistin für grenzüberschreitende Rollen, übertrifft sich selber als ungreifbare, sich allen Zuschreibungen entziehende Frau, die sich nicht zum Opfer machen lässt. Oder nur dann, wenn sie es will!

  • Paul Verhoeven

    Fast alle Filme Paul Verhoevens haben Remakes oder Sequels erfahren. Er hat Sharon Stone (Beinüberschlag, no pantys) und Rutger Hauer (Dutch Giant) zu Ruhm verholfen, die Karriere von Elizabeth Berkley (Showgirls, remember?) beendet, den RoboCop zu Leben erweckt, Arnie auf der Höhe seines Schaffens auf den Mars geschickt und Jetzt, mit fast 80, rockt er Cannes und schließlich auch Heimspiel.

  • Pressestimmen

    „Nachdem Verhoeven seinem temporären Arbeitsort Hollywood zur Jahrtausendwende den Rücken gekehrt hat, ist es still um den holländischen Regisseur geworden. […] Elle markiert nun eine fulminante Rückkehr zu seinem Kino der dunklen Obsessionen, das so verführerisch provokativ wie beißend sarkastisch ist.“
    CRITIC.DE

    „Isabelle Huppert delivers a standout performance as a woman turning the tables on her attacker in the controversial director’s electrifying and provocative comeback.”
    THE GUARDIAN

    „Mehr als ein Thriller ist Elle eine boshafte Gesellschaftskomödie, die um eine wahr gewordene Vergewaltigungsfantasie herum gedeiht und blüht. Verhoeven erfüllt die Traditionen des bourgeoisen französischen Lustspiels mitsamt Affären, Verwechslungen und Verlogenheiten, und kombiniert sie mit dem Rape-Revenge-Motiv zu etwas faszinierend Neuem.“
    KINO-ZEIT.DE

  • Trailer