• Beasts of the Southern Wild

    Im „Bathtub“, einer Siedlung in der sumpfigen Landschaft des Mississippi-Deltas, scheint das Leben anders zu verlaufen, als in der weiten Welt hinter den Dämmen. Abgeschnitten von der restlichen Zivilisation lebt hier die 6-jährige Hushpuppy mit ihrem trinkenden Vater Wink. Ihre Mutter „entschwamm“ der trostlosen Gegend schon Jahre zuvor. Wink hält seine kleine Familie mit ein wenig Fischerei und Landwirtschaft am Leben, bis er plötzlich erkrankt. Für Hushpuppy beginnt ein apokalyptisches Abenteuer.
    Regisseur Benh Zeitlin setzt mit seinem aufwühlenden, atemberaubenden und im wahrsten Sinne fantastischen Spielfilmdebut neue Maßstäbe für das amerikanische Independent Kino. Getragen von packenden schauspielerischen Leistungen ist hier ein märchenhaftes Meisterwerk entstanden, das seinesgleichen sucht. Ausgezeichnet in Sundance und Cannes sowie auf dem Fantasy Filmfest!

  • Benh Zeitlin

  • Pressestimmen

    Benh Zeitlin’s directorial debut could serve as a poster child for everything American independent cinema aspires to be but so seldom is
    hollywoodreporter.com

    Beasts of the Southern Wild” is a work of magic realism and, to some extent, an exercise in wishful thinking.
    movies.nytimes.com

    Lush, imaginative visuals, a fable-like story reminiscent of great literature and one of the most memorable protagonists -- and debut performances -- to grace the big screen in a long time.
    washingtonpost.com

  • Trailer