-
Die Farbe
Jonathan Davis Vater ist verschwunden. Seine Spur führt nach Deutschland, in den Schwäbisch-Fränkischen Wald, wo er nach dem 2. Weltkrieg stationiert war. Jonathan folgt dieser Spur, um ihn heimzubringen. Als er in einem Dorf tief in den Wäldern eintrifft, offenbaren sich ihm einige seltsame Geheimnisse aus der Vergangenheit. Er begegnet einem Dorfbewohner, der ihm davon erzählt, was sich in den 30er Jahren zutrug, nachdem ein Meteorit im Tal heruntergegangen ist. Nicht nur Flora und Fauna sind verändert, auch auf die Menschen hat der Meteorit Auswirkungen. Es ist, als würde sich ein merkwürdiger Farbton über alleslegen: Die Häuser, Bäume, Menschen sehen zwar aus wie immer, und trotzdem scheint sich etwas verändert zu haben.
-
Huan Vu
Huân Vu wurde 1982 in Stuttgart geboren, seine Eltern kamen als Flüchtlinge des Vietnamkriegs nach Deutschland. Er begann seine mediale Berufsentwicklung mit Tätigkeiten im Bereich Grafik und Web. Es folgten, mit der Hinwendung zum Filmmedium, Teilnahmen an studentischen Produktionen der Filmakademie und die Umsetzung von eigenen Kurzfilmideen. Seit 2004 studiert Huân Vu Audiovisuelle Medien an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen. Bereits vor seinem Studienbeginn startete er ein großes Filmprojekt, welches drei Jahre in Anspruch nehmen sollte: Damnatus, ein düsterer Science-Fiction Film basierend auf dem Spiel "Warhammer 40.000". Doch aufgrund urheberrechtlicher Bedenken wurde die geplante Veröffentlichung im Internet von Games Workshop untersagt.
-
Pressestimmen
"Ein Independent-Film, der zeigt, dass man Genre-Unterhaltung auch mit schmalem Budget produzieren kann und dabei keineswegs auf plakativen Splatter setzen muss, um das Publikum anzusprechen."
six-shooter.de"DIE FARBE ist eine der, wenn nicht sogar die beste H.P. Lovecraft-Verfilmung die wir je sichten durften. Düster, bedrohlich und zum Finale hin immer brachialer, ohne dabei, wie die meisten bisherigen Umsetzungen, ins Lächerliche ab zu driften."
gruselseite.com -
Trailer
- Regie Huan Vu
- Jahr 2010
- Land Deutschland
- Laufzeit 86 Min.