• Die Sieger

    Karl Simon, Leiter des Sondereinsatzkommandos, glaubt bei einer Razzia im Milieu des Organisierten Verbrechens seinen als tot geltenden langjährigen Freund und Ex-Kollegen Heinz Schaefer wiedererkannt zu haben. Simons Vorgesetzte schenken ihm keinen Glauben. Nach eigener Recherche erfährt er, dass Schaefer in in ein Komplott verwickelt ist, das von höchster Stelle gedeckt wird. Um das Phantom zu stoppen, muss Simon es mit den Verschwörern aufnehmen.

  • Dominik Graf

    Dominik Graf wird 1952 als Sohn des Schauspielerpaares Selma und Robert Graf in München geboren, beginnt dort nach dem Abitur Germanistik und Musikwissenschaften zu studieren, wechselt anschließend zur Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF). Im ersten Studienjahr bereits dreht er den Film Carlas Briefe. Schon während dem Studium wirkt er als Darsteller in einigen Spielfilmen mit und schreibt Drehbücher.1979 dreht er seinen Abschlussfilm Der kostbare Gast, der mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wird. Graf arbeitet intensiv für das Fernsehen und kann sich dort durch Folgen von Der Fahnder und Tatort als Spezialist für Action und Krimi etablieren. Einige seiner Filme schaffen es sogar auf die große Leinwand, wie beispielsweise Treffer oder Tiger, Löwe, Panther. Der achtfache Grimme-Preis-Gewinner – und damit auch der am häufigsten ausgezeichnete Träger dieses Preises – ist als Professor für Spielfilmregie an der Internationalen Filmschule Köln tätig, wo er 2005 den Titel als Honorarprofessor verliehen bekommt. Graf, der auch gelegentlich für verschiedene Zeitungen über Filmthemen schreibt, ist heute mit der Regisseurin Caroline Link liiert, mit der er eine gemeinsame Tochter hat.

  • Pressestimmen

    Dominik Graf, der zuletzt Beziehungsreigen (SPIELER) ebenso wie diverse Folgen von Der Fahnder inszenierte, hat sieben Jahre nach Die Katze den Film gedreht, den man schon länger von ihm erhofft hatte. In Die Sieger verschränkt sich der spröde Realismus der Interieurs mit der Präzision des Plots und die bisweilen dokumentarisch aufgerauhte Kamera mit den großen Gesten des Kinos und seinen optischen Effekten.
    Frankfurter Rundschau

  • Trailer