Ein Abend, drei Freund*innenkreise, drei Altersklassen, drei Blickwinkel. Der Schweizer Regisseur Michael Karrer besucht uns mit BURNING FIRE, einem ungemein charmanten und sommerlichen Mehrgenerationenporträt zwischen Spielfilm und Dokumentation.
Nach dem Abschluss seines Regiestudiums an der Züricher Hochschule der Künste gewann Michael Karrer mit dem Kurzfilm 22:47 LINIE 34 den Hauptpreis der Winterthurer Kurzfilmtage und begeisterte auf zahlreichen internationalen Filmfestivals. Die Premiere von BURNING FIRE feierte der Schweizer Regisseur, Autor, Editor und Mitbegründer der Produktionsfirma »Sabotage Kollektiv« auf dem Filmfestival in Rotterdam. Wir freuen uns sehr, Michael Karrer am 11.11. in Regensburg begrüßen zu dürfen!
Der österreichische Regisseur, Künstler und Kurator Norbert Pfaffenbichler präsentiert in der Filmgalerie seine Dungeon-Fantasie 2551.02 – THE ORGY OF THE DAMNED – eine faszinierende Odyssee durch das Reich des Obszönen und ein Loveletter an den Underground.
Bereits in seinem Debüt WIREHEAD aus 1997 griff Norbert Pfaffenbichler Elemente der Science-Fiction auf und verband sie mit abgründigen Themen der Sucht und Realitätsauflösung. Seine filmtheoretische Reihe NOTES ON FILM betrachtet Filme anderer Regisseur*innen, baut diese auseinander und neu auf. Norbert Pfaffenbichler ist neben seinem filmischen Werk audiovisueller Künstler und Kurator, unter anderem für das Österreichische Filmmuseum. Am 09.11. entführt er uns in der Filmgalerie im Leeren Beutel mit seinem neuesten Film in ein Tunnelsystem der Fetische.
BURNING FIRE: Sa., 11.11. | 17:30 | Wintergarten
2551.02 – THE ORGY OF THE DAMNED: Do., 09.11. | 21:30 | Filmgalerie
>>Hier findet ihr das Programm für das Transit Filmfest 2023<<